Videos 1 min read

Industrialisierung von IT-Services – Dr. Robert Müller

In einem exklusiven Interview für das TTN spricht Dr. Robert Müller – Management Consultant bei Swisscom AG, über die Industrialisierung von IT- Services.  
Swisscom AG hat seine Produkt-, Prozess-, Daten- und IT-Architektur im Sinne einer Enterprise Architecture vollständig verändert. Das Interview gewährt einen Einblick in die Hintergründe einer solch weitreichenden Veränderung, welche Erfahrungen das Unternehmen bei der Umsetzung sammeln konnte und wie eine weitere Entwicklung aussehen könnte. 

Dr. Robert Müller ist der verantwortliche Architekt für die Konzeption und Einführung einer neuen Produkt-, Daten-, System- und Prozessarchitektur für IT- und Business-Services bei Swisscom (Schweiz) AG. Dr. Robert Müller hat Informatik und Controlling an der Universität Stuttgart studiert und in Konstruktions- und Fertigungstechnik promoviert. Nach dem Studium war er als Prozessberater und CIO in Maschinenbau-Unternehmen tätig, bevor er bei zwei internationalen IT Serviceprovidern in der Schweiz das SAP Consulting und den SAP Betrieb leitete. Er verfügt über ein breites Know-how in der Konzeption und dem Betrieb von integrativen Unternehmensarchitekturen von Grossunternehmen.
 

Hear it first

Stay up to date with our latest content and events

Watch, read or listen to content from the brightest leaders across the world of People, Process & Technology.

Find out about the latest events across Europe

Network with like-minded professionals in your industry

Find and apply for the best jobs

See content that you like?

Share your experience by joining your exclusive roundtables, or contribute to our content like industry peers.

Get involved